FANDOM

Whisper Anniversary.jpg

Charakter Bearbeiten

Whisper ist eine sehr ehrgeizige, junge Heldin der Gilde. Sie ist Trainingspartnerin des Helden und seit den frühsten Jahren, will sie sich immer wieder mit ihm messen. Dennoch mag sie den Helden irgendwie, sie ist nur durch ihre Sturheit und Zielstrebigkeit lange Zeit nicht bereit, das zuzugeben. Ihr Bruder Donner (oft eng. Thunder gesprochen), der zu Beginn des Spiels bereits ein gefeierter Held ist, treibt sie zusätzlich an, was sie gelegentlich auch zu stark unter Druck setzt.. Dennoch gibt sie niemals gänzlich auf und schöpft immer wieder neue Kraft.

Kampfstil und Fertigkeiten Bearbeiten

Whisper nutzt einen Kampfstab im Nahkampf, wirft gelegentlich Sprengladungen und verwendet Zauber, um ihre Gegner von hinten anzugreifen. Sie ist sehr akrobatisch, was es ihr ermöglicht, Angriffen auszuweichen und auf Distanz vom Gegner wieder aufzutauchen. Ihr Kampfstil erinnert diesbezüglich an einen Balverin. Sie pariert fast jeden normalen Angriff und kann im Kampf am besten mit Abschlussbewegungen besiegt werden.

Bearbeiten

Geschichte Bearbeiten

Whisper lernt den Helden kennen, kurz nachdem er in der Gilde ankommt. Die beiden sind seitdem in einer freundschaftlichen, aber auch rivalisierenden Beziehung. Sie will so werden, wie ihr Bruder Donner, weshalb sie oft besser sein will, als der aufstrebende Held von Oakvale.

"Ihr teilt diesen Raum mit Whisper, einer unserer klügsten Schülerinnen"

-Der Gildenmeister zum Helden.

Nach der Ausbildung treffen die beiden immer wieder aufeinander. Mal versucht sie, mehr Hobbs zu töten, als der Held es tut. Mal kommt sie spontan, um ihn zum Kampf zu fordern. Danach verschwindet sie leicht geknickt, um später neue Anläufe zu starten.

Der letzte Kampf mit Whisper findet in der Witchwood-Arena statt. In den meisten Runden, kämpfen die beiden zusammen gegen die Gegner, wobei Whisper teilweise erneut versucht, dem Helden ihre Überlegenheit in selbstbeweihräuchernden Phrasen einzutrichtern.

In der letzten Runde jedoch, kämpfen die beiden um einen großen Goldbonus. Der Preis dafür: Whisper muss sterben. Dem Helden wird freigestellt, Whisper zu verschonen und Güte zu zeigen oder für einen weiteren kurzen Kampf mit Todesfolge 10000 weitere Goldstücke zu erhalten.

Lässt man sie am leben, begegnet sie einem in der Taverne von Oakvale ein letztes Mal. Sie beglückwünscht einen, bedankt sich und gibt in ernstem Ton das erste und einzige mal zu, dass man ein grandioser Held ist und ihr stets voraus war. Danach wird Whisper nicht mehr gesehen.

Spezielles Bearbeiten

- Auf Whisper bezogen, gibt es zwei gegensätzliche Großtaten in der Arena: Gnädiger Held (Zeigt so vielen Gegnern, wie möglich Gnade) und Frühjahrsputz (Zeigt keine Gnade, besiegt alle Gegner.) Je nach Gesinnung, sollte eine dieser Großtaten angenommen werden, da diese eine je gleich hohe Prämie von 12000 Gold bringen.

- Whispers und Donners Herkunft bleiben unbekannt. Theorien von Fans besagen aber, dass die beiden eventuell aus Samarkand stammen könnten. (Sie haben einen ähnlichen Hautton wie Garth und sind die einzigen farbigen Helden in Fable TLC.)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki