FANDOM

Weißer Balverin
Typ Goldquest
Start Knothole Glade
Ende Knothole Glade
Großtaten 2
Gold 6.200
Bekanntheit 800
Belohnung(en) Weißer Balverin-Kopf
Erfolg(e) Bei Vollmond

Sucht den Archäologen Die Arena

Du kannst uns sowie auch der Seite "Weißer Balverin" helfen, indem du diesen Artikel erweiterst.

Weißer Balverin ist die zwölfte Goldquest in Fable I und Fable - The Lost Chapters bzw. Fable Anniversary. Sie folgt auf die Goldquest Sucht den Archäologen.

Beschreibung im SpielBearbeiten

Questüb​ersicht
Abc.

Aktuelle Ziele (nacheinander)
Xyz.

EinleitungBearbeiten

Nachdem Ihr den Archäologen im Witchwood gefunden habt, erwartet Euch in der Heldengilde eine Questkarte mit der Information, dass in Knothole Glade - einem Dorf, das ebenfalls im Witchwood zu finden ist - seltsame Dinge vor sich gehen. Reist dorthin und schaut, was Ihr tun könnt.

Lösung der QuestBearbeiten

Knothole Glade hat ein Problem mit Balverinen. Wenn Ihr in diesem Gebiet ankommt werdet Ihr feststellen, dass das Eingangstor verschlossen ist und das Dorf von einigen Werwolf-artigen Kreaturen belagert wird. Nachdem Ihr diese beseitigt habt werdetIhr eingelassen und der Häuptling erzählt Euch, dass die Balverine von einem mächtigen Weißen Balverin angeführt werden.

In diesem Moment taucht der Weiße Balverin im Dorf auf und während der Häuptling noch vermutet, dass die Kreatur die Lagerhäuser angreift, kommt sie wahrscheinlich bereits direkt auf Euch zu. Ihr müsst sie bekämpfen, könnt sie jedoch im Moment noch nicht töten. Statt dessen müsst Ihr sie zehnmal treffen, um sie für den Augenblick zu vertreiben.

Nach dem Kampf wird der Häuptling wieder zu Euch kommen und Euch sagen, die Haut der Kreatur wäre "zu stark, selbst für Euch". Er schlägt vor, dass Ihr mit der Ehefrau des letzten Mannes sprechen sollt, der einen Weißen Balverin getötet hat. Allerdings wird der Weiße Balverin Euch erneut angreifen, wenn Ihr das Haus der Frau auf der Spitze des Hügels erreicht. Und wieder müsst Ihr ihn zehnmal treffen, um ihn zu vertreiben.

VVV noch englisch VVV

After the battle, the wife will admit that the White Balverine is actually her husband -- or, rather, what’s left of him -- and she’ll give you a Silver Augmentation so that you can defeat it. All Balverines have a weakness to silver, but White Balverines are incredibly weak to it. Conveniently, the White Balverine will take that opportunity to attack again, and this time you’ll only have to hit it five times (with any weapon) to drive it off.

After the battle, the chief will tell you that the White Balverine has its lair in Witchwood Lake, which means that you’ll have to travel to that area and face it one last time. Equipping a silver-augmented weapon will greatly increase the damage dealt to the creature. As the White Balverine takes damage, it will stop combat and howl, summoning more Balverines to aid it. These will have to be killed, either before or after the White Balverine is killed. When the White Balverine dies, it will drop the White Balverine Head, your trophy for the quest.

When you return to Knothole Glade, the chief will be very pleased to see you, and he’ll tell you that you’re now famous enough to enter the Arena. He’ll also give you Theresa's Letter and a book entitled The Bloodline. They’ll describe how you’re a member of the ancient bloodline and how there’s a link between you and the Sword of Aeons.

That will end the quest, which should net you at least 800 renown and 6,200 gold.

GroßtatenBearbeiten

In dieser Quest könnt Ihr Großtaten übernehmen. Geht dazu vor der Heldengilde auf das Podest und lasst Euch von der heraneilenden Menschenmenge bejubeln, während Ihr entscheidet, welche Großtat(en) Ihr annehmen wollt.

Kein SchutzBearbeiten

Beschreibung: Macht die Quest nackend.
Wette: 800 Gold
Belohnung: 1.800 Gold

Ohne einen KratzerBearbeiten

Beschreibung: Nehmt keinen Schaden.
Wette: 500 Gold
Belohnung: 2.500 Gold

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki