FANDOM

Theresas Tagebuch
FableBuch
Fundort(e) Zerstört
Autor Theresa
Wert Unverkäuflich

Theresas Tagebuch ist ein Schriftstück in Fable und Fable: The Lost Chapters bzw. Fable Anniversary und befand sich vor der Zerstörung Oakvales im Haus der Familie des Helden von Oakvale in dem Bücherregal neben Theresas Bett. Es enthielt Aufzeichnungen zu ihren Gedanken und vor allem ihren Träumen. Während des Überfalls auf Oakvale verbrannte das Buch zusammen mit dem Haus.

Der Held kann dieses Buch als neugieriger Bruder im Verlauf der Quest Geburtstagsgeschenk zwar lesen, stellt es dann aber wieder zurück ins Regal.

Inhalt Bearbeiten

Erntemonat, Tag 15: Mutter ist wieder fort. Sie sagt uns nie, wohin sie geht. Vater scheint traurig zu sein, wenn sie geht.

Erntemonat, Tag 18: Ich hatte letzte Nacht wieder den Albtraum. Da ist dieser große Raum und in der Mitte ein großes, schaukelndes Licht, das mich hineinzuziehen scheint. Ich konnte wieder nicht erkennen, was in seiner Mitte war. Und das will ich wohl auch gar nicht.

Erntemonat, Tag 19: Ich hatte noch einen Traum. Ich machte Geburtstagsgeschenke auf und war sehr glücklich, Dann geschah etwas so Grässliches, dass ich aufwachte. Aber ich glaube, der Teil war nur ein Traum.

Erntemonat, Tag 21: Heute ist mein Geburtstag! Ich wette, mein Bruder vergisst das wieder, aber wenigstens kommt Mutter zurück. Ich bin früh aufgestanden und habe übers Meer geschaut. Jetzt gehe ich im oberen Feld spielen.

Siehe Auch Bearbeiten