FANDOM

Steintrolle
Steintroll
Typ Monster
Spezies Steintroll
Spiele,
erster Auftritt
Fable I, Fable TLC
Witchwood
Quests Sucht den Archäologen
Die Arena
Rettet den Archäologen

Steintrolle sind gigantische Gegner und stärker als beispielsweise Erdtrolle.

Aussehen, Auftreten, VorkommenBearbeiten

Der erste Steintroll begegnet dem Helden im Witchwood. Der graue Koloss besteht aus massivem Gestein und Erde und stellt eine echte Herausforderung dar.

Er wächst förmlich aus dem Boden und schleudert Felsbrocken auf unseren Helden. Zudem ist seine Sprungattacke gefährlicher und verheerender als die eines Erdtrolls. Zudem ist er viel zäher und robuster als sein kleiner Verwandter und kann einige Hiebe mehr einstecken.

Unter anderem ist er am Witchwood-See zu finden oder auch in der Arena als Gegner in der siebten Runde.

Tipps und TricksBearbeiten

Wichtig ist es, bei einem Steintroll, trotz seiner Langsamkeit, den Zauber Zeit verlangsamen zu verwenden. Dies gibt dem Helden nämlich die Möglichkeit, mehr Treffer als sonst zu landen und dem Troll schon einiges abzuverlangen.

Auch hier bietet es sich an, den Sprungattacken mit Attentäterangriff auszuweichen.

Der erste Steintroll ist verhältnismäßig schwer zu knacken, doch auch hier wächst irgendwann der Held über seinen Feind hinaus und auch Steintrolle sind dann keine ernstzunehmenden Gegner mehr.