FANDOM

Du kannst uns sowie auch der Seite "Scharlachrobe" helfen, indem du diesen Artikel erweiterst.
Scharlachrobe
632px-Scarlet Robe
Spezies Mensch
Geschlecht Weiblich
Status Verstorben
Heimatort Oakvale
Partner Brom, Knothole Glade
Verwandte Sohn, Tochter
Spiele Fable

Scharlachrobe war einst eine mächtige Heldin und die erste Frau, die in der Arena Champion wurde. Sie war auch dafür bekannt das sie Balverine tötete, den ersten mit gerade mal fünfzehn Jahren, nur mit einem Stück Holz bewaffnet. Während einer Schlacht mit zwölf Balverinen wurde sie sehr schwer verletzt und ein Holzfäller namens Brom fand sie. Er half ihr und pflegte sie gesund. In der Zeit, die Scharlachrobe mit Brom verbrachte verliebte sie sich in ihn und heiratete ihn auch später, sie gründeten eine Familie bekamen zwei Kinder: einen Jungen und ein Mädchen. Eins der Kinder war der Held von Oakvale und das andere Theresa.

Die Familie lebte einige Jahre in Frieden, bis dieser von Messer-Jack und seinen Männern zerstört wurde. Sie griffen Oakvale, das Dorf, in dem die Familie lebte, an, töteten Brom und entführten Scharlachrobe und Theresa. Da Scharlachrobe ein Nachfahre der der Archonten war, wollte Messer-Jack von Ihr den Schlüssel zum Schwert der Ewigkeit erpressen. Dazu sperrte er sie in Bargate-Gefängnis, verhörte und folterte sie. Doch sie behielt das Geheimnis für sich.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Von Scharlach Robe gibt es eine Heldenpuppe die im Knothole Glade Tavernenspiel gewonnen werden kann.*Sie stammte aus Knothole Glade*Ihr echter Name wird im Spiel nie erwähnt