FANDOM

Nymphe
136633-medium.jpg
Informationen
Typ Monster
Spiele Fable
Fable: The Lost Chapters
Fable Anniversary

Nymphen sind kleine fiese Waldgeschöpfe, die die Wälder Albions unsicher machen.

Aussehen, Attacken und SchwachstellenBearbeiten

Nymphen sind durchweg als weiblich zu bezeichnen und haben einen menschenähnlichen Körper, doch ihre Haut ist verfärbt, entweder in braun/grün oder blau/schwarz Tönen und sie bestehen zum Teil aus natürlichen Substanzen wie Holz.

Diese kleinen Biester haben die Angewohnheit, sich in der Luft aufzuhalten und ihre Opfer mit Energiestrahlen zu beschießen, die sie für einen kurzen Augenblick an den Boden haften. Zudem können sie eine Gruppe von Feinden heraufbeschwören, die dem Helden das Töten der Nymphe nochmals erschweren.

Denn tatsächlich ist dies kein leichtes Unrefangen. So bestehen die Nymphen, solange sie sich in der Luft hin und her bewegen, aus einer Kugel aus leuchtender Energie und sind damit vor den Attacken des Helden geschützt. Manchmal jedoch nehmen sie für einen kurzen Augenblick ihre wahre Gestalt an und die Lichtkugel verschwindet. Diesen Moment muss der Held nutzen, denn nur dann sind die Nymphen verwundbar.

VorkommenBearbeiten

  • Greatwood
  • Darkwood
  • selten im Witchwood

Verschiedene Typen von NymphenBearbeiten

Skorpion-Nymphe
Nymphen produzieren, um dem Helden richtig einzuheizen, verschiedene Gruppen von Gegnern.
  • Zum einen gibt es die, welche ein Rudel von Skorpionen freisetzen. Diese Nymphen sind im Grunde die schwächsten (Waldnymphen)
  • Dann setzen andere Hobbs frei. Sie gelten als nächste Stufe (Wassernymphen)
  • Die stärksten Nymphen machen dem Helden das Leben mit Untoten zu schaffen (Succubusnymphen)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki