FANDOM

Du kannst uns sowie auch der Seite "Murgo" helfen, indem du diesen Artikel erweiterst.
Murgo
Murgotrailer
Spezies Mensch
Geschlecht Männlich
Status Lebendig
Heimatort Keine Angaben
Spiele Fable II, Fable III

Murgo ist ein fahrender Händler aus Fable 2 der nach eigener Aussage Gegenstände aus dem Alten Reich verkauft. Dabei handelt es sich jedoch meist bloß um Plunder den der redegewandte Murgo gewinnbringend an den Mann zu bringen versteht. Das erste Mal trifft man Murgo am Anfang des Spiels als er gerade in Bower-Stone halt macht und lautstark seine Ware anpreist. Nach einem "magischen" Spiegel bietet er eine Spieluhr aus dem Zeitalter des Alten Reichs an, (vermutlich ohne zu wissen das es der einzige Gegenstand in seinem Lager ist der tatsächlich magische Kräfte besitzt) die er zu einem Sonderpreis von nur fünf Gplstücken verkaufen will.

Rose wird von Theresa dazu verleitet die Spieluhr zu kaufen und tritt damit eine Reihe von Ereignissen los die ihr Leben für immer verändert. Ein weiteres Mal trifft man Murgo nach Beendigung der Hauptquest im Add-on "See the Future" am Kai von Bower-Stone. Dort verkauft er dem Helden nebst einem verfluchten goldenen Totenschädel, und einer farblosen Schneekugel, eine kleine Statue des Zacken-Turms, die von dem selben widernatürlichen Brummen erfüllt ist wie der Turm selbst.

In Fable 3 Bearbeiten

In Fable 3 wird Murgo lediglich erwähnt. Nachdem man die Quest "Das Spiel" für die drei Möchtegern-Magier und Fantasy-Freaks Ben, Jim, und Sam angenommen hat, und ihnen noch einige Zeit zuhört, wird Ben gefragt wo er die "Kugel der Interplanetaren Übertragung" die sie für ihr Spiel benutzen überhaupt her habe: Ben hat sie von einem Treffen für Fantasy-Liebhaber mitgebracht. Der vorherige Besitzer hat sie von seinem Vater bekommen der sie von Typen namens Murgo gekauft hat.