FANDOM

Du kannst uns sowie auch der Seite "Mr. Gout" helfen, indem du diesen Artikel erweiterst.
Mr. Gout
Mr. Gout.jpg
Spezies Mensch
Geschlecht Männlich
Status Lebendig
Heimatort Süd-Bowerstone
Spiele Fable

Mr. Gout arbeitet in Fable und Fable: The Lost Chapters als Lehrer und Direktor an der Schule von Bowerstone und unterrichtet dort die Kinder der Stadt. Aus diesem Grund ist er außerordentlich unzufrieden mit Lady Greys Politik, da diese den Etat der Schule gekürzt sowie die Hälfte der Schulbibliothek verkauft hat und die Bildungsstätte damit nicht mehr über die Mittel verfügt, Unterrichtsmaterial wie Bücher anzuschaffen.[1]

Büchersammlung Bearbeiten

→ Hauptartikel: Büchersammlung

Aus diesem Grund vergab er eine Quest an den damals noch unbekannten Helden von Oakvale, der die Beschaffung neuer Bücher für seinen Unterricht vorsah. Als Belohnung vergibt er, je nach Wertegehalt der herbeigebrachten Literatur, einen hellen oder dunklen Hexenmeisterhut[2], um den Helden zu entlohnen. Sobald die Bibliothek der Schule wieder gefüllt ist, gibt er sogar einen der seltenen Silberschlüssel, der sich in seinem Besitz befand, als Lohn heraus.

Unterrichtsstil Bearbeiten

Je nachdem, welche Bücher ihm für seinen Unterricht zur Verfügung stehen, passt er den Unterricht entsprechend an. Hauptsächlich unterrichtet er frontal und trug Geschichten und Weisheiten wahlweise als Märchen, Gedicht oder Geschichte vor oder greift sogar auf anwesende Helden zurück, um bestimmte Stoffe am praktischen Beispiel zu veranschaulichen, wenn er nicht gerade seine Schüler über den aktuellen Unterrichtsgegenstand befragt. In selteneren Fällen kommt es sogar zur Aufführung kleiner Theaterstücke durch die Schüler, um die Inhalte aufzuarbeiten.[3]

Er scheut zwar auch die Unterrichtung zweifelhafter Werke wie Augen eines Mörders oder Leitfaden für Furzer nicht, ändert aber zu dramatische Stellen kinderfreundlich ab.

Hobbys Bearbeiten

Neben seinem Dienst in der Schule von Bowerstone ist er einer der größten Sammler von Heldenpuppen in Albion und sammelt diese leidenschaflich gerne.[4] Er besaß sogar die seltene Messer-Jack-Heldenpuppe. Allerdings ist bekannt, dass er sie mit dem Helden von Oakvale gegen einen Satz von sechs anderen Heldenpuppen tauschte.[5]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Geht aus dem ersten Dialog des Helden mit dem Lehrer hervor
  2. Belohnung je nachdem ob zuerst sechs "böse" oder neun "gute" Bücher gebracht wurden
  3. Art des Unterrichts von abgegebenen Buch zu abgegebenen Buch unterschiedlich
  4. Im Zuge des Spiels wird dies von einem seiner Schüler angesprochen, sobald man mindestens zwei Heldenpuppen besitzt
  5. Dies geschieht im Zuge der Quest "Sammelt die Heldenpuppen"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki