FANDOM

Messer-Jack
Messer-Jack (Buch)
Fundort(e) Heldengilde
Quest Büchersammlung
Wert 200 Gold

Das Buch Messer-Jack, aus den Spielen Fable: The Lost Chapters sowie Fable Anniversary, kann in dem Turm von Maze in der Heldengilde gefunden werden. Dieses Werk befasst sich mit der legendären Gestalt des bösen Helden Messer-Jack und nennt einige der bekannten Theorien über diese geheimnisumwitterte Gestalt.

Inhalt Bearbeiten

Keiner kennt ihn und doch kennen ihn alle. Es heißt, er sei so alt wie das alte Reich, und dennoch habe er die Stärke von zehn Helden. Manche behaupten, er sei nicht aus dieser Welt und käme nur zu uns, weil Tod und Zerstörung ihn erfreuten. Einige sagen auch, er sei nur eine Legende und die Maske hätte im Lauf der Jahrhunderte Dutzende Gesichter verborgen, die sich alle als Messer-Jack ausgaben. Was auch immer er ist, nach wie vor beherrscht er die meisten Geschichten und Albträume und wird sogar von der Gilde gefürchtet.

Unterricht Bearbeiten

In der, seit Fable: The Lost Chapters verfügbaren, Quest Büchersammlung kann dieses Buch an den Lehrer Mr. Gout, von der Schule von Süd-Bowerstone, abgegeben werden und bei dem darauffolgenden Unterricht hält eben jener Lehrer das folgende Zwiegespräch mit einer seiner Schülerinnen:

Mr. Gout: „Welch Krieger in roter Robe bringt Tod und Zerstörung nach Albion?“

Schülerin: „Jack!“

Mr. Gout: „Wer ist die Legende mit der Maske, so stark wie zehn Helden?“

Schülerin: „Das ist Jack!“

Mr. Gout: „Wer ist der die Nacht durchstreifende Dämon, der böse Kinder in die Hölle bringt?“

Schülerin: „Jack?“

Mr. Gout: „Manche sagen, Messer-Jack würde ewig leben und sei nicht von dieser Welt. Manche sagen, dass wir nicht Jack, sondern seine Maske fürchten müssten, und viele sie trugen im Lauf der Jahrhunderte. Wie auch immer ... mit ihm sollte man nicht streiten.“

Siehe Auch Bearbeiten