FANDOM

Mazes Bitte
Typ Goldquest
Start Heldengilde
Ende Heldengilde
Großtaten 0
Gold 0
Bekanntheit 0
Belohnung(en) 0
Erfolg(e) 0

Sucht die Seherin der Räuber Sucht den Archäologen

Mazes Bitte ist die zehnte Goldquest in Fable I und Fable - The Lost Chapters bzw. Fable Anniversary. Sie folgt auf die Goldquest Sucht die Seherin der Räuber.

Einleitung Bearbeiten

Nachdem Ihr nun herausgefunden habt, dass Eure Schwester Theresa noch lebt und all die Jahre unter Zwillingsklings Obhut als Seherin gelebt habt, werdet Ihr vom Gildenmeister in die Heldengilde zurückbeordert: Maze hat eine dringende Bitte an Euch und möchte umgehend mit Euch sprechen.

Die Quest im Überblick Bearbeiten

Questart & Questname: Goldquest, Mazes Bitte
Questübersicht: Maze hat gebeten, dass Ihr Euch in seinen Räumen in der Gilde mit ihm trefft.
Goldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0
Itembelohnung: -

Lösung der Quest Bearbeiten

904478 586980434703364 888597868 o

Teleportiert Euch also zur Heldengilde und sucht nach Maze. Ihr werdet ihn in seinem Büro finden, welches über die Wendeltreppe im Turm neben der Brücke zu erreichen ist (dort, wo Ihr damals den Lehrling im Wettrennen geschlagen habt). Betretet das Büro und eine Videosequenz beginnt. Maze wird sich sehr erstaunt darüber zeigen, dass Eure Schwester wirklich noch lebt und gratuliert Euch zu Eurem Sieg über Zwillingskling. Doch eine viel wichtigere Angelegenheit drängt: Ein alter Freund von Maze, nur "der Archäologe" genannt, wird vermisst. Maze befürchtet Schlimmes und bittet Euch, nach ihm zu suchen. Gerüchten zu Folge wurde er das letzte Mal im Witchwood gesehen, möglicherweise findet Ihr ihn dort.

Trivia Bearbeiten

  • Nachdem Ihr mit Maze gesprochen habt, öffnet er ein neues Cullis-Tor für Euch. Dieses bringt Euch direkt in den Witchwood, eine Gegend, die zu Fuß nicht erreichbar gewesen wäre, da sie nicht auf Albions Festland liegt. Demzufolge können auch erst ab diesem Moment hier "beheimatete" Silber-, Bronze- und MiniQuests  (wie z.B. Das Lösegeldopfer, Das Schwert im Stein und Rettungsmission im Witchwood) absolviert werden.
  • Bei dieser Quest handelt es sich um das erste Mal, dass Ihr offiziell in Mazes Büro gerufen werdet. Ihr könnt aber auch schon während Eurer Ausbildung zum Helden das Büro betreten und erlebt dann eine Videosequenz mit. Nach Eurer Ausbildung ist diese Möglichkeit nicht mehr gegeben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki