FANDOM

Hobbs
Hobb 2
Spezies Monster
Heimat Darkwood, Rookridge, Das Loch
Spiele Fable, Fable II, Fable III

Hobbs sind kleine Schädlinge, welche stark an Kobolde erinnern. Die allerersten Hobbs waren Kinder, die ihre Seelen durch dunkle Nymphen verloren. Hobbs sind Parasiten, sie entführen Kinder um sie in Hobbs zuverwandeln. Sie gehen einem normalen Menschen etwa bis zur Taille, sie haben kein Fell, dafür aber hellgraue, rote oder schwarze Haut. Hobbs haben einen ausgeprägten Ideenreichtum und eine soziale Struktur. Man trifft niemals nur auf einen Hobb. Hobbs aktzeptieren einen Menschen in ihrer Mitte, solang dieser wie ein Hobb handelt und wie einer Lebt.

In Fable II, haben Hobbs die Fähigkeit zu sprechen. Man hört sie oft streiten in ihrer Hobb höhle über verschiedenste Dinge. Sie haben ziemlich harte Stimmen, und sprechen mit einem sehr dicken Cockney-Akzent.

Fable Bearbeiten

Hobbs leben vor allem in den Bereichen Greatwood und Darkwood, dort haben sie ihren eigenen Bereich, die Hobb-höhle. Die Hobbs haben qualifizierte Axt kämpfer und Magier, die einen dunklen Schattenball zaubern können. Die meisten Hobbs sind schwach, deshalb greiffen sie immer in Gruppen an. Hobbs sind ein Feind den man auch in der Witchwood Arena trifft. Ein Hobb namens Maxley schaffte es einmal nach Bowerstone, er hat sich verkleidet, doch als er sein erstes Wort mit einem Dorfbewohner sprach wurde er getötet, da die Menschen Angst vor Hobbs haben.

Flammen, Schärfe und Blitz Verstärkungen sind sehr effektiv gegen Hobbs. In Fable und Fable: The Lost Chapters gibt es vier Klassen von Hobbs. (1. 100 LP/120 LP, 2. 300 LP, 3. 600 LP, und 4. 900 LP.)

  • Die erste Klasse besteht aus Kriegern und Magiern, sie sind schwach und haben keine Rüstung.
  • Die zweite Klasse besteht aus stärkeren Hobbs, diese tragen einen Helm und haben Kleidung an.
  • Die dritte Klasse besteht aus roten Hobbs. Diese sind sehr stark, sie haben hervorstehende Zähne und einen muskulösen Körper. Sie tragen desweiteren einen Helm.
  • Die vierte Klasse besteht aus schwarzen Hobbs, sie sind die stärksten der Hobb Rasse. Sie sind vergleichbar mit den roten Hobbs, sind jedoch schwarz und verursachen mehr Schaden.

Fable IIBearbeiten

In Fable II gibt es mehr Varianten von Hobbs als im Vorgänger Fable. Ihre Haut ist meist grau. Hobbs nutzen natürliche Magie aus der Erde, nicht wie vermutet durch ihre Seele. Der Hobb Magier verwendet seine Energie durch einen Stab. Die Stelzen Hobbs halten sich dabei meist im Fernkampf auf, da sie auf Distanz immer die übersicht haben. Die Hobb-höhle in Fable II befindet sich in Rookridge. Im Hexenkessel kämpft der Held 2 Runden gegen verschiedenste Hobb Rassen. Der Volksmund behauptet das Hobbs einmal Kinder waren, die in Höhlen gewandert sind und durch dunkle Magie in Hobbs verwandelt worden sind. Hobbs sind feiglinge, wenn man ihren Anführer tötet, laufen sie meist wild umher und versuchen sich selbst zutöten.

In Fable II, gibt es acht Hobb Klassen, Die erste Klasse der Hobbs ist die schwächste, die Restlichen sind etwa gleich Stark.

  • Standard Hobbs: Diese Hobbs haben keine besonderen Fähigkeiten, sie tragen einfache Kleidung und haben Schwache Nahkampf Waffen.
  • Krieger Hobbs: Diese großen Hobbs haben rote Haut und sind stark gepanzert.
  • Camo Hobbs: Diese Hobbs sind meist grün getarnt und versuchen den Helden mit überraschungsangriffen zu überlisten. Man findet sie oft in Büschen oder in Bäumen.
  • Magier Hobbs: Diese Hobbs tragen schicke Kleidung, sie sind die Hobbs mit den Zauberstäben.
  • Kamikaze Hobbs: Diese Hobbs ähneln den Krieger Hobbs und sprengen sich in die Luft um den Helden zu verletzen.
  • Gewehr Hobbs: Diese Hobbs sind etwas schwächer als die Krieger Hobbs, sie benutzen Donnerbüchsen oder andere Gewehre.
  • Stelzenläufer Hobbs: Diese Hobbs sind sehr langsam, gefährlich ist ihre Nahkampfattacke.
  • Kommandanten Hobbs: Die Kommandanten Hobbs, sind die stärksten Hobbs, sie sehen aus wie die Krieger Hobbs haben jedoch Metall-Schuhe an und tragen einen Helm. Wenn man ihn in der Gruppe der Hobbs tötet werden die anderen Hobbs verzweifelt um ihr Leben rennen.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki