FANDOM

Du kannst uns sowie auch der Seite "Hammer" helfen, indem du diesen Artikel erweiterst.
Hammer
Hammer
Spezies Mensch
Geschlecht Weiblich
Status Lebendig
Heimatort Keine Angaben
Verwandte Vater
Feinde Lucien Fairfax
Spiele Fable II

Persönlichkeit & Geschichte Bearbeiten

Hammer war eine Nonne (im Spiel ist nur von "Mönch" die Rede) aus dem Tempel des Lichts und spätere Heldin der Stärke in Fable II. Hammer, vormals Schwester Hannah, war die Adoptivtochter des Abtes im Tempel des Lichts in Oakfield. Sie war im Gegensatz zu den anderen Mönchen körperlich immer die Stärkste, was ihr den Spitznamen Hammer einbrachte.

Hammer wurde vom Helden von Bowerstone unter Leitung von Theresa "entdeckt" und für das Komplott gegen Lord Lucien rekrutiert, nachdem ihr Vater, der Abt des Tempels, durch einen seiner Männer starb. Sie ist die Heldin der Stärke und nimmt bald einen wichtigen Platz in der Geschichte des Helden ein. Nach dem Tod ihres Vaters bei ihrer ersten Begegnung mit Theresa nahm sie den Namen "Hammer" als Heldentitel an.

Sie hat von den drei Helden die engste persönliche Bindung zum Helden und kämpft am häufigsten an seiner Seite. Sie ist es auch, die seine Habe verwahrt und auf seinen Hund aufpasst, während der Held im Zackenturm festsitzt.

Nach dem Bloodstone-Angriff und Luciens anschließendem Fall wünscht sich Hammer von Theresa, in die nördliche Gebirgsregion geschickt zu werden, um dort von Mönchen weiter zu lernen. Über ihr weiteres Leben oder ihren Tod ist nichts weiteres bekannt. Da sie zur Zeit von Fable 2 noch recht jung war, lebte sie wahrscheinlich noch eine lange Zeit dort.

Wissenswertes Bearbeiten

-Hammer ist die erste und wohl auch einzige Person die im Gespräch darauf eingeht, dass der Held "nicht viel redet".

-In Fable 3 findet man während der Quest "Die Feder ist mächtiger" eine Art Fanfiction die eine "Romanze" zwischen Hammer und Theresa beschreibt.

-Hammer trägt bis zum Ende des Spiels einen massiven Steinhammer als Waffe.

-Sie ist einer der größten NPC's in Fable 2. Man selbst kann diese Körpergröße nicht erreichen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki