AllgemeinesBearbeiten

In Fable Anniversary können die folgenden 50 Achievements, auf Deutsch Errungenschaften bzw. Erfolge, in der Steam sowie Xbox 360 Version des Spiels gesammelt werden. Bei der Xbox Fassung erhält man, für alle Achievements zusammen, zudem noch insgesamt 1.000 Punkte.

Auflistung als TabelleBearbeiten

Bild Beschreibung Punkte (Xbox)
FA Achievement 01.jpg

Aus der kleinsten EichelBearbeiten

Jede stramme Eiche hat so ihre Eichel-Momente. Dieser ist Eurer.

025 Punkte
FA Achievement 02.jpg

Der AbschlussBearbeiten

Macht Euren Abschluss bei der Heldengilde, damit Ihr endlich ein wahrer Held seid.

025 Punkte
FA Achievement 03.jpg

Zum Manne werdenBearbeiten

Besucht die Obstfarm und seht, ob Ihr dort helfen oder hindern könnt.

025 Punkte
FA Achievement 04.jpg

Was verkauft Ihr?Bearbeiten

Profitiert durch einen Verkauf an einen Händler oder bestehlt ihn mit dem Ausdrucksmittel "Stehlen".

010 Punkte
FA Achievement 05.jpg

So leise wie ein Whisper-nBearbeiten

Besiegt Whisper im Kampf, ohne Gesundheit einzubüßen.

010 Punkte
FA Achievement 06.jpg

Die Blutlinie, Teil IBearbeiten

Spürt Eure Schwester auf. Sie spielt eine große Rolle für die Zukunft von Albion.

025 Punkte
FA Achievement 07.jpg

Ein echter Brocken!Bearbeiten

Gewinnt den 1. Preis beim Angelwettbewerb oder meistert als Großtat einen beliebigen Quest nackt.

015 Punkte
FA Achievement 08.jpg

Futter vor die TrolleBearbeiten

Lasst einen Troll seine eigene Medizin schmecken.

010 Punkte
FA Achievement 09.jpg

Bei VollmondBearbeiten

Bei Vollmond geht in Knothole Glade etwas vor sich. Ein Klischee? Niemals.

025 Punkte
FA Achievement 10.jpg

Gladiator, macht Euch bereit!Bearbeiten

Nehmt es mit allem auf, das Albion zu bieten hat. Na ja, mit fast allem ...

025 Punkte
FA Achievement 11.jpg

Der Schöne oder das BiestBearbeiten

Erreicht das Maximum Eurer gewählten Attraktivität, egal ob hässlich oder schön!

020 Punkte
FA Achievement 12.jpg

Für jede Wahl einen ErfolgBearbeiten

Werdet heiliger als Avo oder böser als Skorm!

025 Punkte
FA Achievement 13.jpg

Projekt EgoBearbeiten

Zeigt allen verfügbaren Zeugen eine Trophäe im Trophäen-Minispiel oder schmückt Euer Heim mit einer.

015 Punkte
FA Achievement 14.jpg

Nicht genug Unterhaltung?!Bearbeiten

Absolviert alle 8 Runden in der Arena ohne Verschnaufpause.

020 Punkte
FA Achievement 15.jpg

Freund der FamilieBearbeiten

Rettet den Archäologen und findet den geheimen Eingang ins Bargate-Gefängnis.

025 Punkte
FA Achievement 16.jpg

Werdet reich oder krepiertBearbeiten

Nehmt 10.000 Gold aus Vermietungen ein oder sterbt.

015 Punkte
FA Achievement 17.jpg

Angeln auf dem FriedhofBearbeiten

Geht auf einem Friedhof angeln und buddeln, so als ob es das Normalste der Welt wäre.

025 Punkte
FA Achievement 18.jpg

Offen für allesBearbeiten

Öffnet die erste Silberschlüsseltruhe und entdeckt eine tolle Überraschung darin!

005 Punkte
FA Achievement 19.jpg

Der ultimative KriegerBearbeiten

Gönnt Euch Bart, Haarschnitt und Tätowierung. Die "Toupet-und-Tattoo-Gesellschaft" will es so.

005 Punkte
FA Achievement 20.jpg

Die Blutlinie, Teil IIBearbeiten

Spürt Eure Schwester auf. Sie spielt eine große Rolle für die Zukunft von Albion.

025 Punkte
FA Achievement 21.jpg

Das schwingende SchwertBearbeiten

Aller guten Dinge sind drei, also trefft 3 Gegner gleichzeitig mit nur einer Abschlussbewegung.

020 Punkte
FA Achievement 22.jpg

Artus oder Robin?Bearbeiten

Zieht das Schwert aus dem Stein oder gewinnt den Hauptpreis beim Bogenschützen-Wettkampf.

015 Punkte
FA Achievement 23.jpg

Ich bin legendärBearbeiten

Erlangt genug Bekanntheit, um in Albion als "legendär" zu gelten.

025 Punkte
FA Achievement 24.jpg

Wahnsinns-Leistung!Bearbeiten

Kämpft Euch durch einen Fähigkeitenbaum, egal ob "Stärke", "Fertigkeit" oder "Willenskraft".

020 Punkte
FA Achievement 25.jpg

Einen Leuchtturm gibt's immerBearbeiten

Jetzt ist Eure Mutter verschwunden, also geht auch sie suchen! Nichts als Ärger mit der Familie!

025 Punkte
FA Achievement 26.jpg

Ein wilder Jack erscheintBearbeiten

Von der Leere hin zur Gilde, es wird Zeit, dem Schurken den Kampf anzusagen.

050 Punkte
FA Achievement 27.jpg

Der Winter nahtBearbeiten

Reist zur Nördlichen Einöde. Klingt doch nach einem Ort, den Ihr unbedingt gesehen haben solltet.

025 Punkte
FA Achievement 28.jpg

HühnerkampfBearbeiten

Werdet Faustkampf-Weltmeister oder gewinnt beim Hühnertritt-Wettkampf den Hühnerhut.

015 Punkte
FA Achievement 29.jpg

Anhänger mit wenig GesundheitBearbeiten

Heilt einen Anhänger eines Eskortier-Quests. Nein, nicht *so* eine "Eskorte".

005 Punkte
FA Achievement 30.jpg

Das TrinkspielBearbeiten

Trinkt, bis es Euch hochkommt oder "verhelft" einem netten Dorfbewohner zu einem Schwips.

010 Punkte
FA Achievement 31.jpg

Hört Ihr mir zu?Bearbeiten

Wenig in Albion ist klüger als eine sprechende Steintür. Stellt Euch vor, die Tür würde YMCA kennen.

025 Punkte
FA Achievement 32.jpg

Schwere Entscheidungen fällenBearbeiten

Jenseits des Bronzetors liegt Euer Schicksal, und es fordert nur den Tod Eurer engsten Verbündeten.

025 Punkte
FA Achievement 33.jpg

(#SPOILERS)Bearbeiten

Zeit, den mega-grausigen Boss zu besiegen, den Ihr nach Freischaltung dieses Erfolges findet.

100 Punkte
FA Achievement 34.jpg

Definitiv nicht in der SpurBearbeiten

Besucht jede Region (außer Dämonentüren) oder erweitert Eure Taille, damit Euch das erspart bleibt.

020 Punkte
FA Achievement 35.jpg

Kampf, weiterentwickeltBearbeiten

Benutzt einen "...zeitalter"-Trank mit einem Kampfmultiplikator von 20 oder mehr.

020 Punkte
FA Achievement 36.jpg

Aber Ihr seid ein Zauberer, HeldBearbeiten

Erlernt von jedem Zaubertyp je einen Zauber, oder besorgt Euch von jedem Waffentyp je eine Waffe.

015 Punkte
FA Achievement 37.jpg

Religiöse EntscheidungenBearbeiten

Spendet dem Tempel von Avo 100.000 Gold oder bringt Skorms Kapelle 10 Menschenopfer dar.

015 Punkte
FA Achievement 38.jpg

Eheliche BeziehungenBearbeiten

Bekommt ein Geschenk von Eurem Ehepartner oder flirtet vor dessen Augen mit einem/einer Verehrer/in.

010 Punkte
FA Achievement 39.jpg

Der Held der ZeitBearbeiten

Verspeist in Bowerstone einen Mondfisch bei Tag oder eine goldgelbe Möhre bei Nacht.

010 Punkte
FA Achievement 40.jpg

Des Herbeirufers AnhangBearbeiten

Ruft eine mächtige Kreatur herbei, um an Eurer Seite zu kämpfen.

010 Punkte
FA Achievement 41.jpg

MassenweiseBearbeiten

Manche Waffen sind legendär, und wir finden, es lohnt sich, wenn Ihr mindestens 10 davon sammelt.

010 Punkte
FA Achievement 42.jpg

Sesam, öffne d...ukannstmichmalBearbeiten

Öffnet alle Dämonentüren oder zeigt einer verschlossenen Dämonentür, was Ihr von ihr haltet.

020 Punkte
FA Achievement 43.jpg

Ihr seid ein SpitzenspielerBearbeiten

Findet alle 30 Silberschlüssel. Übrigens, das "Fable Anniversary"-Strategiehandbuch ist draußen!

030 Punkte
FA Achievement 44.jpg

Bildung braucht das LandBearbeiten

Die Kinder von Bowerstone haben keine Lesebücher! Ihr wollt doch keine Analphabeten, oder?

025 Punkte
FA Achievement 45.jpg

Ass CreedBearbeiten

Geht leise, aber erbarmungslos vor, während Ihr als Attentäter gekleidet seid.

005 Punkte
FA Achievement 46.jpg

Es gibt keinen LöffelBearbeiten

Bringt einen Gegner mithilfe von Gedankenkontrolle dazu, einen seiner Verbündeten zu erledigen.

010 Punkte
FA Achievement 47.jpg

Der Hund in der Pfanne wird ...Bearbeiten

... buchstäblich be-"kloppt"! Bringt Eure Gefühle durch eine Bratpfanne zum Ausdruck.

025 Punkte
FA Achievement 48.jpg

Hab's der Erfolge wegen getanBearbeiten

Landet als mit Bart und Rotschopfperücke verkleidete Frau einen Kopfschuss mit der Armbrust.

005 Punkte
FA Achievement 49.jpg

Great Balls of FireBearbeiten

Schließt eine wahrlich heldenhafte Aufgabe ab.

150 Punkte
FA Achievement 50.jpg

Fable-HeldenBearbeiten

Der Lehrer von Bowerstone sucht nach Heldenpuppen. Helft ihm bei der Suche!

015 Punkte

Auch bei FANDOM