FANDOM

Du kannst uns sowie auch der Seite "Donner" helfen, indem du diesen Artikel erweiterst.
Donner
Donner.jpg
Spezies Mensch
Geschlecht Männlich
Status Verstorben
Heimatort Keine Angaben
Verwandte Schwester
Feinde Held von Oakvale
Spiele Fable

Donner ist ein berühmter Held Albions aus Fable und Whispers älterer Bruder.

Über Donner Bearbeiten

Donner ist Whisper´s großer Bruder, wobei man das "groß" wörtlich nehmen kann. Wie Maze und der Gildenmeister gehört der Koloss zu den bekanntesten und mächtigsten Helden überhaupt. Er ist auch ein großer Champion der Arena im Witchwood, sodass er einen sehr großen Kreis von Fans hat, und als wäre das nicht schon genug, ist er mit Lady Grey, der Bürgermeisterin von Bowerstone zusammen.

Donners Vergangenheit Bearbeiten

Thunder.jpg
Vor langer Zeit reisten Donner und seine Jüngeren Schwester Whisper mit einem Schiff nach Albion. Kurz bevor das Schiff die Küsten Albion´s erreichte, zog ein Sturm auf und das Schiff stieß unabsichtlich ein Krakennest an, daraufhin verschlang die wütende Kraken Mutter die das Nest bewachte das Schiff mit samt der ganzen Schiffbesatzung. Donner rettete jedoch sich und seine Schwester noch bevor der Krake das Schiff vollständig verschlungen konnte , er nahm seine kleine Schwester Whisper auf seinen Armen und schwam mit ihr an die Küsten von Albion.

Angeblich sah Donner als er die küste Albions betrat, das ein Blitz der vom Himmelfiel, die wütende Krakemutter traf und tötete. Daraufhin nannte er sich selbst Donner, machte sich in ganz Albion einen Namen als Helden, und wurde Champion der Witchwood Arena. Er konnte in der Arena kämpfen ohne eine Pause zu machen, das war ein Kunststück was vor ihm kein Held je geschafft hat, abgesehen von Messer-Jack.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki