FANDOM

Die Blutlinie
Die Blutlinie
Fundort(e) Questgegenstand
Quest Weißer Balverin
Wert Unverkäuflich

Die Blutlinie ist der Titel eines seltenen Buches aus Fable, Fable: The Lost Chapters sowie Fable Anniversary, welches der Held von Oakvale von seiner Schwester, der Seherin Theresa, zusammen mit einen Brief erhält. Es beschreibt die Nachfahren der Linie von Archon, dem Herrscher des Altes Reich|Alten Reiches, und endet bei einer Person, die nun ein ruhiges Leben in Oakvale führt, aber deren frühere Taten auf ihre Abkunft hinwiesen. Mit großer Wahrscheinlichkeit meint der Autor damit die Heldin Scharlachrobe.

In der, seit Fable: The Lost Chapters verfügbaren, Quest namens Büchersammlung kann dieses Werk nicht an den Lehrer Mr. Gout von der Schule von Süd-Bowerstone abgegeben werden.

Inhalt Bearbeiten

Obwohl es das alte Königreich schon seit Jahrhunderten nicht mehr gibt, finden sich Überbleibsel davon überall in Albion: die Gilde in ihrer großartigen Pracht, zerstörte Werke der Architektur, dunkle, unheilige Geheimnisse, die unter der Erde lauern. Doch neben Steinen und Magie hat noch mehr überlebt, denn mitten unter uns gibt es auch noch das lebende Vermächtnis des Königreichs: eine Stammlinie mit direkter Verbindung zu allem, was das Königreich groß gemacht und am Ende zerstört hat. Ob es sich dabei um die Nachkommen von Archon höchstselbst oder um die Schmiede des Schwertes handelt, vielleicht aber auch um diejenigen, die seine Macht brachen, ist nicht bekannt.

Obwohl die Tage des Unterganges schon seit Generationen vorüber sind, wandeln unter uns auch heute noch Überlebende aus dieser Blutlinie und eine uralte Kraft pulst in ihren Adern. Manche leben als Helden, andere verbergen sich in der Masse, aber ihre Verbindung zum Schwert, das Archon führte - das Schwert der Ewigkeit - wird in allen Dokumenten erwähnt, die ich ans Licht bringen konnte. Falls es mir gelingt, lebende Abkömmlinge dieser Blutlinie zu finden, kann ich vielleicht auch aufdecken, was mit dem Schwert passiert ist, und vielleicht kann dann sogar das alte Königreich wiederauferstehen. Eine Person gibt es, auf die alle Zeichen deuten. Obwohl sie jetzt ein ruhiges Leben führt, hat sie viel getan, das darauf hindeutet, dass sie die Eine ist. Und jetzt lebt die Blutlinie in ihren Kindern weiter. In einem Sohn und einer Tochter. Und eines Tages wird sie die Macht ihres Willens an sie weitergeben.

Siehe Auch Bearbeiten