FANDOM

Die Bargate-Gedichte
FableBuch
Fundort(e) Unbekannt
Wert Keine Angaben

Das Buch Die Bargate-Gedichte, aus den Spielen Fable, Fable: The Lost Chapters sowie Fable Anniversary, stellt eine Ansammlung von 3 Gedichten dar die wohl im Bargate-Gefängnis von einem unbekannten Autor verfasst wurden.

In der, seit Fable: The Lost Chapters verfügbaren, Quest namens Büchersammlung kann dieses Werk nicht an den Lehrer Mr. Gout von der Schule von Süd-Bowerstone abgegeben werden.

Inhalt Bearbeiten

DIE LEHRREICHE BALLADE VOM GALGENVOGEL
Sehet den Sperling, so edel und gut, wie er fliegt vorbei an unserem Knast. Keinen gibt es, der ein Leid ihm tut, versuchte es einer, hätt er ihn verpasst. Aus seinem Schnabel tönt seine Geschicht, im Käfig einst der Freiheit beraubert. Jetzt ist er eins mit den Wolken, der Wicht, denn ein Magier hat in Dunst ihn verzaubert. Oh edler Sperling, Schönster an diesem Orte, ach, wärst du doch wieder im Käfig fein. Hättest du doch gehört meine warnenden Worte: "Wer ausbricht, muss irre im Kopfe sein."
GRAU IST DIE HÜBSCHESTE ALLER FARBEN
Oh, Grau ist die hübscheste Farbe, denn ihr Name ist grau, sie heißt Grey. Sie lässt mich vergessen jede Narbe, wenn ich sie sehe, fühl ich mich okay. Sie lebt im Norden unter einem Regenbogen, ich schau aus meinem Elend zu ihr hinauf. Sie ist immer denselben Freiern gewogen, ihre Gegenwart erfüllt diese mit Schaudern zuhauf. Sie ist die Bürgermeisterin in meinem Reich, Tag und Nacht bete ich sie an. Meine Worte sind wahr und ich singe sie gleich, der reizenden Lady Grey als verliebter Mann.
EINE ODE AN DIE FOLTER
Kein Veilchen im Garten, samten und weich, ich sag es, da wird mir nicht bange, kommt den wonnigen Wonnen der Folter gleich mit einer glühenden Zange. Keine Rose in der Sonne oder im Regen gebückt, ist vergleichbar mit dieser Wonne, wenn man Schmerzen zufügt. Mit Skalpellen und so was Gemeinem wird geschnitten und wohl ausgeweidet, doch schöner ist das Singen von einem, der auf der Streckbank liegt und leidet. Es gibt nur einen Makel, wenn mit Speeren man pfählt, der Kerl macht ein Spektakel, dass es die Ohren quält.

Siehe Auch Bearbeiten