FANDOM

Die Balverintöterin
Die Balverintöterin.jpg
Fundort(e) Knothole Glade
Quest Büchersammlung
Wert 200 Gold

Das Buch Die Balverintöterin kann, in den Spielen Fable, Fable: The Lost Chapters sowie Fable Anniversary, in einem der Bücherregale in Knothole Glade gefunden werden. Das Werk erzählt die Geschichte der Heldin Scharlachrobe, einer berühmten Balverintöterin und Siegerin der großen Arena in Witchwood.

Inhalt Bearbeiten

Dieses Buch ist eine bewundernde, manche behaupten übertriebene Geschichte der berühmtesten Balverintöterin von Knothole Glade, Scharlachrobe. Es erzählt von ihrer ersten Begegnung mit einer dieser Bestien im zarten Alter von fünfzehn, als sie die älteren Krieger von Knothole Glade damit verblüffte, einen besonders wilden Balverin mit nicht mehr als einem Stück Holz zu töten. Im weiteren Verlauf folgt eine exakte Nacherzählung ihrer Zeit bei der Heldengilde, ihrer entscheidenden Rolle bei der großen Schlacht zur Ausrottung der Balverine und ihres Triumphes in der Arena.

Unterricht Bearbeiten

In der, seit Fable: The Lost Chapters verfügbaren, Quest Büchersammlung kann dieses Buch an den Lehrer Mr. Gout, von der Schule von Süd-Bowerstone, abgegeben werden und der darauffolgende Unterricht sieht dabei wie folgt aus:

Mr. Gout: „Balverine sind die wildesten Kreaturen in Albion, doch einst gab es ein mutiges junges Mädchen ohne Furcht. Eines Tages griff eine der Bestien Knothole Glade an, wo das Mädchen lebte. Alle Dorfbewohner bis auf das Mädchen flohen. Die Kleine bekämpfte die Kreatur, die doppelt so groß war wie sie, nur mit einem Stab bewaffnet. Als die Krieger eintrafen, lag die Bestie tot zu Füßen des Mädchens und sein Kleid war blutgetränkt. Seit diesem Tag kannten sie alle nur als Scharlachrobe. Mit der Zeit wurde die junge Frau eine große Heldin, vertrieb die bösen Balverine aus fast ganz Albion und kämpfte in der Witchwood-Arena.“

Siehe Auch Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki