FANDOM

Die Arena
Die Arena.jpg
Fundort(e) Heldengilde
Quest Büchersammlung
Wert 200 Gold

Die Arena ist der Titel eines Buches das sich, in den Spielen Fable, Fable: The Lost Chapters sowie Fable Anniversary, thematisch mit der großen Arena in Witchwood beschäftigt. Gefunden werden kann es in einem Bücherregal in der Heldengilde.

Inhalt Bearbeiten

Helden pflegten in Albion die Gilde zu verlassen und ihre Wahl für Gut oder Böse zu treffen. Doch mit der Möglichkeit, dann nach Belieben zu handeln, gerieten sie oft heftig aneinander. Manchmal kämpften sie bis zum Tod. Diese Gefechte wurden häufig im Voraus arrangiert und die Menschen strömten aus nah und fern herbei, um sie zu sehen. Irgendwann wurde dann die Arena gebaut und die Gefechte wurden größer und spektakulärer. In ganz Albion wurden Lebewesen eingefangen und herbeigeschafft, damit die Helden sie töten konnten. Eine Regel aus alter Zeit veränderte sich jedoch niemals: Sollte einer der Kämpfer es wünschen, gingen die Kämpfe bis zum bitteren Ende... bis zum Tod.

Unterricht Bearbeiten

In der, seit Fable: The Lost Chapters verfügbaren, Quest Büchersammlung kann dieses Buch an den Lehrer Mr. Gout, von der Schule von Süd-Bowerstone, abgegeben werden und der darauffolgende Unterricht sieht dabei wie folgt aus:

Mr. Gout: „Wie viele von euch waren schon in der Witchwood-Arena?“

<Einige Schüler in der Klasse heben die Hand>

Mr. Gout: „Habt ihr euch aber jemals die Statuen in der Heldenhalle angesehen? Dort ehrt man einige der größten Helden aus Albions Geschichte. Starke Champions, die die Arena und die Herzen der Menschen eroberten. Zur Zeit des alten Reichs führten Helden ihre Anhänger in die Schlacht, damit diese deren Geschick und Mut im Kampf sahen. Das Publikum wurde jedoch zu oft von Balverinen zerfetzt oder litt unter den Auswirkungen eines Heldenzaubers. Daher wurde die Arena in Witchwood gebaut, um Helden einen permanenten Schauplatz zu geben, an dem sie kämpfen konnten, ohne das Publikum zu gefährden. Kreaturen aus ganz Albion wurden für die Helden dorthin gebracht und die Kämpfe wurden jedes Jahr aufwändiger. Eine Regel aber blieb bestehen. Wenn einer der Helden es wünscht, wird der Endkampf bis zum Tod ausgetragen.“

Siehe Auch Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki