FANDOM

Der bleiche Balverin
FableBuch.jpg
Fundort(e) Heldengilde
Quest Büchersammlung
Wert Keine Angaben

Das Buch Der bleiche Balverin kann, in den Spielen Fable, Fable: The Lost Chapters sowie Fable Anniversary, in einem der Bücherregale in der Heldengilde gefunden werden. Dieses Werk erzählt von einem lügenden Lord, der sich aufmachte um furchterregende Balverine zu töten und dabei, durch einen Biss, selbst zu einem der mächtigsten und bösartigsten Balvarine wurde.

Inhalt Bearbeiten

Es gab einmal einen Bogenschützen, der sich für den Besten im ganzen Land hielt. Zudem war er ein Lord, hatte aber die Gunst seiner Leute verspielt und war wegen Lügens eingekerkert worden. Nach seiner Entlassung war er entschlossen, sich zu beweisen, und so zog er aus, die furchterregenden Balverine zu bekämpfen. Er wurde gebissen, starb jedoch nicht. Stattdessen veränderte er sich und wurde mit der Zeit selbst zum mächtigen und bösartigen Balverin. Normale Waffen konnten ihm kaum etwas anhaben, so stark war seine Haut. Aber er hatte nicht mit dem Silberpfeil einer Frau im roten Gewand gerechnet, der ihn durchbohrte und tötete.

Unterricht Bearbeiten

In der, seit Fable: The Lost Chapters verfügbaren, Quest Büchersammlung kann dieses Buch an den Lehrer Mr. Gout, von der Schule von Süd-Bowerstone, abgegeben werden und der darauffolgende Unterricht sieht dabei wie folgt aus:

Mr. Gout: „Es war einst ein Lord, der dachte, mit Pfeilen sei er gut, Bis die Leute wussten, sei vor ihm auf der Hut. Er verbrachte Monate in den Bargate-Zellen, die ihm lang vorkamen, Und als er freikam, jagte er alles Böse ohne Ausnahmen. Dann traf er seinen Bezwinger, einen mächtigen Balverin, sein Fluch war obszön, doch sein Biss raffte ihn nicht dahin. Er wurde eine dieser Kreaturen, sein Pelz weiß wie Schnee. Es kam dann eine Frau mit rotem Cape, um ihn zu töten, oh weh.Ihr Silberpfeil bohrte sich in sein schwarzes Herz und half ihm Ruhe zu finden. So starb er geschmäht, ohne sich durch Freundschaft zu binden.“

Siehe Auch Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki