FANDOM

Du kannst uns sowie auch der Seite "Der Hammerthyst" helfen, indem du diesen Artikel erweiterst.
Der Hammerthyst
Hammerthyst
Typ Hammer
Schaden 78.0
Erweiterungen Rindehaut-Verbesserung
Bewertung 5sterne
Fundort Dämonentür in Oakvale
Basiswert 4725 Gold

Der Hammerthyst ist eine Legendäre Waffe in Fable II. Der Ursprung dieses juwelenbesetzten Kriegshammer ist geheimnisumwoben. Oft ist er in der Geschichte erschienen und hat vielen Herren gedient, die alle unbesiegbar gewesen sein sollen, während sie ihn trugen. Der Legende nach sucht sich der Hammer seinen nächsten Meister selbst aus. Die Verbesserung dieser Waffe macht euch widerstandsfähiger gegen Schaden.

Fundort Bearbeiten

Er befindet sich hinter der Dämonentür von Oakfield. Um die Dämonentür zu öffnen, muss man vor seinen Augen einer Frau einen Heiratsantrag machen. Tut man dies nicht, kann man sie noch öffnen, indem man vor seinen Augen seine Ehefrau mit einem Luftkuss ,,küsst. Dann wird sich die Dämonentür öffnen und man betritt den ,,Hof des inneren Friedens. Im Hof steht euer neues Haus. gleich links neben dem Haus führt ein Weg zu einer Windmühle. In dieser befindet sich eine Truhe in der sich der Hammerthyst befindet.

Trivia Bearbeiten

  • Der Name "Hammerthyst" könnte von dem Stein "Amethyst" abgeleitet sein, der genauso aussieht wie der Stein auf dieser Waffe.