FANDOM

Du kannst uns sowie auch der Seite "Bowerstone" helfen, indem du diesen Artikel erweiterst.

Bowerstone

Ortschaft mit mehreren Regionen in Fable, Fable II und Fable III
Bowerstone Fable II Intro

Bowerstone ist seit Gründung des Reiches die Hauptstadt des Königreiches Albion und die größte Stadt des gesamten Landes. Im Zentrum der Stadt befindet sich das große Schloss Bowerstone, von wo aus der König von Albion regiert.

Die Stadt existiert bereits seit den Tagen der alten Heldengilde.

Fable Bearbeiten

Zu Zeiten der Heldengilde war Bowerstone eine kleine Stadt mit Anbindung ans Meer durch einen Fluss. Es bestand aus den Bezirken Bowerstone Nord und Süd und Bowerstone Kai. Wobei sich im nördlichen Bezirk das Anwesen des Bürgermeisters befand und die besser Gestellte Bevölkerung lebte und im südlichen Bezirk die ärmere Bevölkerung lebte. Dort befand sich jedoch auch ein Großteil der Geschäfte, sowie die Taverne und die Schule. In ganz Bowerstone war das Tragen von Waffen verboten.

Der Herrscher von Bowerstone war der Bürgermeister von Bowerstone.

Fable II Bearbeiten

Ungefähr 500 Jahre später, zu Zeiten des Aufstiegs des Zackenturms, war Bowerstone gewachsen und hatte sich weit ausgedehnt. Wichtige Bezirke waren der Markt, die Altstadt und der Friedhof. Dort wo einst das Anwesen des Bürgermeisters stand, erstreckten sich nun die Gärten von Fairfax und das gleichnamige Schloss Fairfax. Vor den Toren Bowerstones lag der Bowertümpel.

Fable III Bearbeiten

Unter der Regenschaft des Heldenkönigs wuchs Bowerstone weiter. Das Stadtzentrum bildete immer noch der Markt, während Schloss Fairfaix in Schloss Bowerstone umbenannt wurde. Durch die industrielle Revolution wurde das Industrie Viertel immer wichtiger, dort lebte und arbeitete der ärmste Teil der Stadtbevölkerung unter Reaver. Während der Revolution durch den Helden von Brightwall gegen König Logan spielte das alte Viertel (nicht zu verwechseln mit der Altstadt) eine große Rolle und diente als Schlachtfeld.

Herrscher Bearbeiten

Bekannte Herrscher von Bowerstone: