FANDOM

Du kannst uns sowie auch der Seite "Bargate Gefängniswache" helfen, indem du diesen Artikel erweiterst.

Die Wachen des Bargate-Gefängnisses.

Ausrüstung Bearbeiten

Die Wachen tragen aufgrund des höheren Sicherheitsrisikos eine etwas stärkere Version der normalen Wachenkluft. Einschüchternder sind zweifellos ihre Muskelbepackten Arme und ihr breites Kreuz. Stets tragen sie ihre Meisterlangschwerter bei sich, mit denen sie alles andere als zimperlich sind. Die meisten Gefangenen  fänden es jedoch weitaus attraktiver, von einem schnellen Streich des Schwertes aus dem Leben verabschiedet zu werden, als dem ausgesetzt zu sein, was scheinbar das Lieblingsspielzeug der Bargate-Wachen ist: Die Folterkammer.

Persönlichkeit Bearbeiten

An den gefürchteten Bargate-Gefängnis-Officers scheinen einige ganz außergewöhnlich talentierte, verkannte Komiker verloren gegangen zu sein. So unterhalten sie sich mit grausamen Wettläufen der Gefangenen, auf die sie viel Gold wetten, aber ebenso treiben sie auch diverse andere harmlose "Späßchen" mit den Insassen (Zitat eines Gefängnisinsassen: "Ihr müsst der sein, den sie mit glühenden Zangen gezwickt haben").

Übertroffen an werden sie nur vom Leiter des Gefängnisses. Sowohl was Zähigkeit, als auch Stärke angeht. Dieser ebenso gemeine wie gnadenlose Wachmann, sieht sich selbst zu weit höherem Berufen als zur Beamtenlaufbahn: Er ist Poet. Seine Gedichte sind der Liebe zur mysteriösen (und nebenbei bemerkt) reichen und äußerst attraktiven Lady Grey gewidmet. Diese wird jedoch seine stumme Liebe niemals erwiedern und das weiß er... nur ein Grund mehr seinen Frust an den Gefangenen auszulassen. Denn der Gewinner des alljährlichen Insassen-Wettrennens bekommt die härteste psychische Folter ganz Albions zu spüren: Er muss sich die Liebesgedichte des Hauptmanns anhören... schon so mancher gestandene Mann ging da in die Knie.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki