FANDOM

Diese Seite dient als Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort geführter Seiten.

Der Begriff Arena wird in den Spielen der Fable-Reihe für viele verschieden Dinge verwendet. Daher hier eine gemäß der Spiele unterteilte Auflistung der entsprechenden Wiki-Seiten:

Fable I und Fable: The Lost ChaptersBearbeiten

Ort: Die Witchwood-Arena

GoldQuest: Die Arena (Quest)

Buch: Die Arena

Der zweite Besuch in der Arena (Fable TLC bzw. Fable Anniversary)Bearbeiten

Im gegenüber Fable I erweiterten Storymodus von Fable TLC und Fable Anniversary bekommt der Held die Gelegenheit, die Arena ein weiteres Mal zu besuchen.

Um Die Seelen der Helden (Goldquest) in Messer-Jacks Maske einzusammeln und in Archons Schrein freizusetzen, hat der Held bei der ersten von ihm einzufangenen Seele zwei Möglichkeiten: Er muss die Seele eines Königs der Arena fangen. Dazu sollt ihr euch mit Donner treffen, der euch mehr dazu erzählen kann. Wenn der Held zu Donner reist, der sich in Knothole Glade befindet, erklärt dieser ihm, dass er die Seele auch in der Arena fangen kann, da dort viele Helden bereits gestorben und ihre Seelen dort verblieben sind. Messer-Jack versucht zwar, unseren Helden zu überzeugen, Donner zu töten (Goldquest), was eine böse Tat wäre. Um aber noch ein weiteres Mal in die Arena kommen zu können, müssen wir Donner verschonen und statt dessen die Alternativquest Eine Arena-Seele holen (Goldquest) absolvieren.

Rückkehr in die ArenaBearbeiten

Vor und in der Arena bietet sich Euch ein Bild des Grauens. Überall liegen Leichen, hin und wieder rennt ein Überlebender schreiend an Euch vorbei. Monster sind in die Arena eingedrungen und metzeln alles und jeden nieder, der sich ihnen in den Weg stellt. Wer diese Monster sind, kann man sich mittlerweile schon fast denken: Herbeirufer. Im Arena-Vorraum könnt Ihr zwei Heiltränke, zwei Willenskrafttränke und ein Knusperhühnchen vom Tresen des toten Händlers mitnehmen, bevor es in die Arena geht.

Gegner-Welle 1Bearbeiten

Ihr betretet die Arena und Messer-Jack spukt in Eurem Kopf herum. Nachdem sich die Tore hinter Euch geschlossen haben, tauchen viele altbekannte schwere Gegner auf, die Ihr erledigen müsst. Den Anfang machen zwei Lakaien, ein Erdtroll und ein Steintroll.

Gegner-Wellen 2 und 3Bearbeiten

Danach folgen vier weitere Lakaien und zwei Steintrolle, erledigt auch sie. Kaum habt Ihr sie vernichtet, erscheinen ohne Pause neue Gegner, und so haben es nun drei Balverine und drei Lakaien auf Euch abgesehen.

Gegner-Wellen 4 und 5Bearbeiten

In der vierten Welle müsst Ihr Euch noch mal gegen drei Balverine und drei Lakaien durchsetzen. Dann werden mit Welle Nummer 5 vier Lakaien und ein Herbeirufer beschworen.

Gegner-Welle 6Bearbeiten

Als Finale erwarten Euch nochmals vier Lakaien und gleich zwei Herbeirufer, die Euch so richtig einheizen.

Abschluss der QuestBearbeiten

Erst wenn sie alle tot sind, habt Ihr Eure erste Seele eingesammelt, könnt zu Archons Schrein zurückkehren und mit Dornenrose Kontakt aufnehmen.