FANDOM

Amanda Grey
Amanda
Spezies Geist (vorher Mensch)
Geschlecht Weiblich
Status Verstorben
Heimatort Darkwood
Partner Rhodri
Verwandte Elvira Grey
Spiele Fable, Fable: The Lost Chapters, Fable Anniversary

Amanda Grey lebte, in den Spielen Fable, Fable: The Lost Chapters sowie Fable Anniversary, einst im Haus der Familie Grey, in der Nähe des Darkwoods. Sie sollte einst die rechtmäßige Bürgermeisterin von Bowerstone werden allerdings wurde sie von ihrer eigenen Schwester, Lady Elvira Grey, getötet und so wurde nun doch Elvira die Bürgermeisterin von Bowerstone.

Geschichte Bearbeiten

Achtung: Dieser Artikel oder dieser Abschnitt enthält Spoiler, lesen auf eigene Gefahr!

Amanda Grey wuchs im Haus der Familie Grey, welches zwischen Darkwood und den Grabhügelfeldern liegt, mit ihrer Schwester Elvira Grey auf. Sie sollte, sobald sie erwachsen sei, die rechtmäßige Bürgermeisterin von Bowerstone werden allerdings überzeugte Messer-Jack Elvira davon, dass Amanda aufgrund ihrer Gutherzigkeit diesen Posten nur schlecht übernehmen könne und das sie eine wesentlich bessere Bürgermeisterin abgeben würde. Daraufhin lockte Elviria ihre eigene Schwester in den Keller des Hauses und verschloss dessen einzigen Zugang und so tötete Elviria Amanda. Jahre später erst fand der Held von Oakvale die Leiche zusammen mit einem vollgekritzelten Pergament auf welchen Amanda die bösen Taten von Elvira verzeichnete.

Der Fall der Bürgermeisterin Bearbeiten

→ Hauptartikel: Der Fall der Bürgermeisterin

In der Quest Der Fall der Bürgermeisterin, die seit Fable: The Lost Chapters existiert, kann der Held von Oakvale den Mord an Amanda Grey aufdecken. Diese Quest kann von einem Gefangenen in Nord-Bowerstone angenommen werden und führt den Helden erstmal zu dem ehemaligen Freund von Amanda namens Rhodri, der einem über die Treffen zwischen den beiden erzählt. So stand dieser stets bei den Scheunen vor dem Haus der Familie Grey und schickte Amanda, mithilfe einer Lichtquelle, Signale die ihr sagten, dass er sich mit ihr im Keller des Hauses treffen möchte.

Trivia Bearbeiten

  • Wenn der Spieler, in Fable: The Lost Chapters bzw. Fable Anniversary, bei der Quest Der Fall der Bürgermeisterin die richtige Entscheidung trifft kann er selbst der Bürgermeister von Bowerstone werden.