FANDOM

Albionkreaturen - Buch III
FableBuch.jpg
Fundort(e) Heldengilde
Quest Büchersammlung
Buchreihe Albionkreaturen
Wert Keine Angaben

Der dritte und letzte Band Albionkreaturen - Buch III, der 3-teiligen gleichnamigen Buchreihe, enthält Informationen zu den Gegnertypen Balverine, Hobbs, Kraken sowie Drachen und kann, in den Spielen Fable, Fable: The Lost Chapters sowie Fable Anniversary, in einem der Bücherregale in der Heldengilde gefunden werden.

Inhalt Bearbeiten

BALVERINE
Balverine, die Wolfsmenschen aus den Wäldern, sind stark, heimtückisch und schnell. Sie sind durch und durch böse, und das gilt ganz besonders für die stärkeren und noch heimtückischeren weißen Balverine, die bei Vollmond geboren werden. Es heißt, sie wären aus denen entstanden, die gebissen worden waren, sich gegen das Gift wehrten und so mit dem Clan verschmolzen, statt zu sterben. Aus dem alten Reich stammen Geschichten von Silberwaffen, die speziell gefertigt wurden, um weiße Balverine zu töten.
HOBBS
Als Bewohner von Schluchten und Kavernen sind die Hobbs kleinwüchsige und gedrungene Halblinge, deren Gene eng mit dem Glibber und Schleim des Reichs in der Tiefe verwoben sind. Häufig sind Hobbs sehr dumm, aber sie sind immer aggressiv und ihre Anführer sind besonders zäh. Es wird behauptet, dass die Klügsten sogar Zauber erlernen könnten.
KRAKEN
Albion ist von neun Meeren umgeben und in allen herrschen die Kraken. Diese Wasserwesen gab es sogar schon vor dem alten Königreich, und doch hat kaum jemand sie je gesehen. Nicht einmal die prahlerischsten Helden behaupten, sie hätten einen Kraken im Kampf besiegt.
DRACHEN
Was kann man viel über diese feurigen Kreaturen sagen, die in den Bergen herrschen? Es handelt sich um eine aussterbende, einst von allen verehrte Rasse, doch jetzt sind sie nur noch Überbleibsel des alten Reichs, uralt, aber dennoch mächtig und gefährlich.

Unterricht Bearbeiten

In der, seit Fable: The Lost Chapters verfügbaren, Quest Büchersammlung kann dieses Buch an den Lehrer Mr. Gout, von der Schule von Süd-Bowerstone, abgegeben werden und der darauffolgende Unterricht sieht dabei wie folgt aus:

Mr. Gout: „Dank diesem netten Helden ist die heutige Lektion aus Band 3 von "Albionkreaturen". Wenn Trolle das Land beherrschen und Drachen die Lüfte, dann sind die Kraken die Meister des Meeres. Nur wenige haben je Kraken gesehen und noch weniger haben das überlebt. Schon vor der Zeit des alten Reiches lauerten diese furchtbaren Kreaturen in den Meeren um Albion. Ihre Tentakeln können über 30 Meter lang werden und ein Schiff problemlos zerquetschen. Ein mutiger Seemann verjagte einst einen Kraken, indem er ihm ein Riesententakel abhackte. Aber eine dieser Bestien zu töten ... dazu braucht es einen Helden.“

Siehe Auch Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki