FANDOM

Albionkreaturen - Buch I
FableBuch
Fundort(e) Heldengilde
Witchwood-Steine
Quest Büchersammlung
Buchreihe Albionkreaturen
Wert Keine Angaben

Der erste Band Albionkreaturen - Buch I, der 3-teiligen gleichnamigen Buchreihe, enthält Informationen zu den Gegnertypen Nymphen, Lakaien, Skorpione sowie Kreischer und kann, in den Spielen Fable, Fable: The Lost Chapters sowie Fable Anniversary, in einem der Bücherregale in der Heldengilde, oder aber auch hinter der Dämonentür bei den Witchwood-Steinen gefunden werden.

Inhalt Bearbeiten

NYMPHEN
Nymphen sind ätherische, aber dennoch gefährliche Wesen. Es gibt drei bekannte Arten: die Wassernymphe, die Waldnymphe und die äußerst mächtige Sukkubusnymphe. Alle sind gern bereit, Euch vom Leben zum Tod zu befördern, wenn Ihr ihnen über den Weg lauft.
LAKAIEN
Diese unintelligenten, blind angreifenden Tiere wurden im alten Reich als Mauerwächter zum Angriff auf Eindringlinge gezüchtet. Lakaien reißen jedem, der ihnen in den Weg kommt, mit Freude das Fleisch vom Leib. Sie fürchten nichts als ihre Herren und die größeren, noch mächtigeren Lakaien, die man als "Fliegendes Grauen" bezeichnet.
SKORPIONE
Skorpione wurden in den Feuern des alten Stammwaldes geboren; es sind stark gepanzerte Kreaturen mit bösen Herzen. Hinter vorgehaltener Hand wird von größeren Skorpionen gemunkelt, die in Gefangenschaft für den Kampf gezüchtet werden.
KREISCHER
Fürchterliche Wesen, die im Jenseits gefangen sind. Kreischer haben der Bevölkerung schon seit Urzeiten des Nachts Angst und Schrecken eingejagt. Sie streifen durch das Land und ihre Angriffe sind gefährlich.

Unterricht Bearbeiten

In der, seit Fable: The Lost Chapters verfügbaren, Quest Büchersammlung kann dieses Buch an den Lehrer Mr. Gout, von der Schule von Süd-Bowerstone, abgegeben werden und der darauffolgende Unterricht sieht dabei wie folgt aus:

Mr. Gout: „Heute studieren wir Band 1 von "Albionkreaturen". Also, wer hier weiß, was Kreischer sind?“

<Einige Schüler in der Klasse heben die Hände>

Mr. Gout: „Ich wette, ihr habt noch nie einen gehört, oder? Das liegt daran, dass sie den Städten fernbleiben. Aber auf dem Land ist das ganz anders und ihr könnt sie nachts manchmal schreien hören. Ihr Schrei kann selbst dem tapfersten Mann das Herz erstarren lassen. Man erschrickt nicht nur, sondern verliert auch jegliche Energie. Laut dem weisen Richard Philips ernähren sie sich von menschlicher Lebenskraft und saugen Seelen aus. Sei's drum, wenn ihr je einen seht, werdet ihr bald wie er sein und ... kreischen.“

Siehe Auch Bearbeiten